Binnenland Thalasso-Massage

Auch wenn ich die entsprechende Ausbildung an der See abgeschlossen habe, kann ich Ihnen diese Massageform in meiner Praxis nicht anbieten. Das hat zwei Gründe:

  1. der Name ist geschützt und darf nur von Massagepraxen angeboten werden, die sich in der Nähe der Meeresküste befinden
  2. für die Massage wird frischer Schlick aus dem Wattenmeer benötigt

Diese beiden Gundvoraussetzungen kann ich nicht erfüllen. Darum biete ich bei mir in der Praxis diese Massageform nicht an. Es gäbe die Option einer "Binnenland-Thalasso-Massage". Für die wird abgepackter Wattenmeer-Schlick verwendet. Doch das ist für mich keine Option, denn ich finde, dass Thalasso-Massagen nur in der entsprechenden Umgebung und mit frischem Schlick durchgeführt werden sollte.

Stand: 09.11.2022