DEUTSCH

Kölner Str. 25 (Eingang: Patriziusstr.)
50259 Pulheim

Tel.: 02238 958414
www.wellness-in-pulheim.de
info@wellness-in-pulheim.de

Klassische Massage

Die klassische Massage ist wohl die Älteste und bekannteste aller Heilmethoden. Instinktiv massieren wir eine geschwollene Hand, eine Mutter streichelt sanft das weinende Baby.


Über Afrika und Asien kam die Massage auch nach Europa, wo sie im Altertum viele Anwendungsgebiete hatte. Im Europa des Mittelalters waren zwar die positiven Wirkungen einer Massage bekannt. Aber sie wurde in Verbindung mit Hexerei gebracht und verschwand so nach und nach. Erst durch die Ärzte Paracelsus und Paré kam sie im 16. Jahrhundert zurück.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde vom Schweden Ling die Massageform entwickelt, die wir heute gemeinhin kennen. Viele Menschen haben auch schon einmal eine Massage zur Linderung von Schmerzen erhalten. Spezielle Grifftechniken lösen hartnäckige Verspannungen, regen die Durchblutung und den Stoffwechsel an.

Auch bei Gesunden ist eine klassische Massage angenehm. Daher wende ich sie ohne eine Heilaussage an. Ich biete die klassische Massage sowohl als Ganzkörper- wie auch für Teilkörper-Massagen (z. B. Nacken, Kopf, Arme) an. Bei mir steht der Wellness-Gedanke im Mittelpunkt. Darum verwende ich Lotionen oder Öle beim Massieren. Daneben setze ich Aromen, Licht und Klänge ein. Mehr hierzu finden Sie bei den Wellness-Massagen oder den vielen anderen Massageformen, die ich Ihnen gern vorstellen möchte.

Bei Wikipedia kann man nachlesen, dass Massagen folgendes bewirken können:
- Lokale Steigerung der Durchblutung
- Senkung von Blutdruck und Pulsfrequenz
- Entspannung der Muskulatur
- Lösen von Verklebungen und Narben
- Verbesserte Wundheilung
- Schmerzlinderung
- Einwirken auf innere Organe über Reflexbögen
- Psychische Entspannung
- Reduktion von Stresshormonen (u. a. Cortisol)
- Verbesserung des Zellstoffwechsels im Gewebe
- Entspannung von Haut und Bindegewebe
- Beeinflussung des vegetativen Nervensystems

Wer mehr über Massagen erfahren möchte, den möchte ich auf die entsprechende Seite von Wikipedia verweisen: http://de.wikipedia.org/wiki/Massage

 

Massage-Dauer/-Preise

Dauer Massagetyp Kommentar zur Preisliste
20 Minuten nur Rücken   18,00 €
45 Minuten Teilkörper   40,00 €

Bei der klassischen Massage wird i. d. R. statt Massage-Öl eine Massage-Lotion verwendet.

 

All rights reserved. Wellness-in-Pulheim | Impressum | Kontakt